Über uns



Die nordischen Schlittenhunde haben eine lange Tradition und eine spannende Geschichte. Auf den Rennplätzen sind reinrassige Gespanne leider immer wie weniger anzutreffen, denn diese können mit den Alaskans und Hounds tempomässig selten mithalten. Uns gefällt diese Entwicklung nicht, denn wir finden, dass diese Hunde keine Schlittenhunde sind, sondern Hunde, die Schlittenhundesport betreiben. Es ist nicht unser Ziel die "offene" Szene zu bekämpfen, denn wir leben nach dem Motto: "leben und leben lassen".... aber wir möchten mit dieser Homepage interessierten Lesern Hintergrundinformationen zu den echten nordischen Schlittenhunden liefern.

Wir haben uns auch zum Ziel gesetzt, spezielle Events zu organisieren, wo der nordische Schlittenhund wieder im Mittelpunkt stehen wird. Zudem möchten wir auch eine Inseratenecke eröffnen für Nordische in Not aus der Schweiz, um zu helfen, diese geeignet zu plazieren.

Auch Gesundheits- und Ernährungstipps werden hier zu finden sein und noch vieles mehr.....diese Homepage wird langsam aber stetig wachsen, deshalb lieber Leser schau regelmässig wieder bei uns vorbei, wir würden uns freuen!


Wir, das sind: ein Rudel Siberian Husky und ihre Zweibeiner






Gantrischweg 7 + 9
3622 Homberg bei Thun


Tel. 033 442 15 16
 


Jacky



geb. 5.4.1961, ist ein echter Widder, d.h. mit dem Kopf durch die Wand und zwischen durch auch in den Schnee. Jacky ist der Musher in der Familie und arbeitet seit 1997 mit Schlittenhunde. Zur Zeit betreut sie nicht nur das Rudel, sondern auch noch den Rest der Familie und die anderen Haustiere. Sie ist dipl. Tierpsychologin/Tierhomöopathin ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde), dipl. Bachblütentherapeutin für Tiere, Tiermassage, Reiki für Tiere, LKW-Fahrerin, Internetshopbetreiberin und Geschäftsführerin der Jacqueline Frey Treuhand & Invest GmbH in Cham/ZG. Jacky's Leitsatz: Gebt mir Winter und gebt mir Hunde, den Rest könnt ihr behalten (Knud Rasmussen, Polarforscher)

Hundeverhaltensberater, Hundetrainer, Tiergestützte Sozialarbeit ATN

Hundeernährung und Hundetouristikmanagement ATN

Ernährungsberaterin LCHF

Jacky liebt:



kalte Winter mit viel Schnee
fröhliche und spontane Menschen
lesen, weiterbilden, Sprachen, (Russisch und Schwedisch)Fotografieren
Kinder, Tiere, Line Dance, Basteln, Malen, töpfern, Bücher schreiben und
stundenlang mit den Huskies durch die Wälder fahren, Anlässe organisieren

Jacky hasst:

meckernde Mitmenschen
Musher, welche Hunde quälen
unehrliche und komplizierte Menschen
Wäsche bügeln, Rasen mähen
Lieblingsmusik: Countrymusic, Alan Jackson
Lieblingsfilm: Iron WillKontakt: musherjacky@bluewin.ch


Beat


geb. 9.2.1958, im Tierzeichen des Wassermannes geboren liebt er es über alles am Swimmingpool zu liegen und Börsenkurse zu studieren. Er ist eidg. dipl. Steuerexperte und leitet das Steuercompetenzcenter eines internationalen Konzerns. Manager und Sponsor des Lucky Nugget Teams!

Beat liebt:


Zeitungen lesen
Jacky's Hobbies sponsern
Line Dance
Jon van Zyle Bilder sammeln

Beat hasst:


keine Zeit findet die Zeitung zu lesen
wenn das Telefon zu Hause klingelt
wenn die Huskies sein Handy fressen
Lieblingsmusik: Country
Lieblingsfilm: James Bond

Larissa Sarah


geb. 21.8.1989, im Sternzeichen des Löwen geboren mit hochgesteckten Zielen. Larissa interessiert sich für den Weltraum, liest gerne, liebt alle Tiere, spielt Harfe und Klavier und fährt gerne Snowboard. Beim Trainieren der Huskies ist sie oft dabei. Sie ist zur Zeit Studentin an der ETH Zürich.


  
Samira Alexandra



geb. 10.3.1992, im Sternzeichen des Fisches geboren liebt sie die Meerestiere ganz besonders. Samira liesst gerne und spielt Harfe und Klavier. Auch sie trifft man beim Snowboarden an. Unser Huskyrudel liebt sie ganz innig. Samira studiert an der Uni Bern Physik






andere Bewohner

2 Katzen, Enten, Gänse, Zwergkaninchen, Hühner, Wachteln