Ernährungsberatung Menschen

Seit Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Ernährungsformen, um meine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen und mein Gewicht zu reduzieren.
Ich konnte damit meine Autoimmunerkrankung Hashimoto zum Stillstand bringen und 36 Kg abnehmen, ohne zu hungern.

Während dieser Zeit habe ich div. Ausbildungen abgeschlossen und stetig Weiterbildung betrieben.
Als Ernährungscouch Paleo, LCHF, Keto berate ich auch dich, wenn du bereit bist, eine andere Ernährungsform anzunehmen.

- persönliche Beratung, inkl. Erstellung eines angepassten Ernährungsplanes
Erste Sitzung Fr. 140.-- (inkl. Unterlagen), jede weitere Sitzung, falls nötig, Fr. 60.--, weitere Betreuung und Beratung per E-mail, pauschal pro Mail Fr. 25.--

- online Betreuung, inkl. Ernährungsplan
Fr. 120.-- pro Monat 

- 30 Tage täglich Rezepte, Einkaufsliste und Informationen per Mail
Fr. 85.--

Ab 3 Personen führe ich auch vor Ort Koch- und Backkurse durch.





Was ist Paleo?

Paleo oder Steinzeiternährung ist eine Ernährungsform des Menschen, die sich an der vermuteten Ernährung der Altsteinzeit orientiert. Eine biologische, saisonale Ernährung ohne Weizenprodukte. Die Ernährung besteht aus Gemüse, Fleisch, Fisch, Eiern, Obst, Kräutern, Pilzen, Nüssen, Honig. Es werden frische Produkte verarbeitet und gegessen, auf Tiefkühlprodukte und Fertigprodukte wird verzichtet.









Was ist LCHF?

Eine Low Carb High Fat Ernährung ist eine bewusst kohlenhydratarme und fettreiche Ernährung





Was ist Keto?

Die ketogene Ernährung ist eine kohlenhydratlimitierte, proteinbilanzierte, fettreiche Ernährung, die den Hungerstoffwechsel in bestimmten Aspekten imitiert. Der Körper bezieht seinen Energiebedarf nicht mehr aus Fett und Glukose, sondern nur noch aus dem Fett. 





und warum ich kein Fan von LowCarb bin..... 

Die Ernährungsform Low Carb ist zwar kohlenhydratarm,  versucht aber mit verschiedenen alternativen Süssstoffen,  süsse Nachbauten zu machen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Lust auf Süsses eine Sucht ist und von unserem Gehirn aus gesteuert wird.  Für mich ist süss einfach süss und macht Lust auf mehr, egal wie es hergestellt wird, deshalb heisst es für mich einfach "Finger weg" von süssen LowCarb Nachbauten.