Jackys Schlittenhundebücher

image-8561219-1b5a7b3975344a4eabea2772140c938e.w640.jpg
Schau mir in die Augen, Mensch!
Ein Blick aus blauen Huskyaugen ist unwiderstehlich.
Diese Erfahrung machte auch die Autorin, deren Leben sich grundlegend änderte, nachdem ihr ein Husky unversehens tief in die Augen geschaut hatte. Für sie steht fest: Diese Hunde haben geradezu magische Fähigkeiten.
In den bunten, mal komischen und mal traurigen oder lehrreichen Geschichten einer "Huskyfrau" und der allmählichen Eroberung ihrer Familie durch ein ganzes Hunderudel wird sich manch einer wiedererkennen, der bereits der Faszination Schlittenhundesport erlegen ist oder der noch von knirschenden Kufen im Schnee hinter einem Huskygespann träumt.
Passen Sie auf, wenn Sie das nächste Mal ein Husky anschaut: Die Folgen für ihr bisher geordnetes Leben könnten unübersehbar sein!

Die Erstausgabe dieses Buches ist nur noch bei uns im Shop erhältlich!

Eine Neuauflage mit Zusatzkapitel über artgerechte Hundeernährung folgt im 2018.



Nicht ohne meine Huskies

Nach dem Erfolg ihres ersten Buches "Schau mir in die Augen, Mensch!" erzählt die Schweizer Huskyfrau hier weitere Episoden aus ihrem ereignisreichen Leben mit einem grossen Rudel Schlittenhunden. Mal besinnlich und friedvoll, wenn es im Neuschnee durch den Wald geht, mal kunterbunt und spannend, wenn ein Renntag voller Pannen steckt, mal träumerisch, wenn sie das Ferneweh packt, mal aufregend, wenn neue Hunde ins Rudel kommen, mal komisch, wenn die Hundebande das Familienleben durcheinander wirbelt und immer ein ganz klein wenig anders als bei "normalen" Menschen - Huskyfreunde werden sich auf diesen Seiten schmunzelnd wiedererkennen!





Sarah im Land der Schlittenhunde


Das 1. Kinderbuch,  dem weitere Geschichten folgen werden. Dieses Kinderbuch kann im Schulunterricht integriert werden, damit die Kinder den richtigen, unfallfreien Umgang mit Hunden erlernen können.

Es ist nicht nur als Geschichte zum Erzählen, sondern eignet sich auch für Kinder, die schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben.

Dieses Buch ist über Amazon oder bei uns im Shop erhältlich.
image-8561246-YKCC4624.JPG