Siberian Husky - Geschichte

Viele Menschen finden das Gesicht eines freundlichen Hundes und Einzelheiten einer guten Hundegeschichte unwiderstehlich.

Die grossartigste Geschichte aller Zeiten ist die von den Hunden und den Menschen, die 1925 nach Nome eilten, um Kinder vor der Diphtherie zu retten. Der Beweis steht noch heute im New Yorker Central Park: das Denkmal vom Balto, der das letzte Gespann der Stafette anführte und 1925  während eines Schneesturmes in Nome einfuhr.  

Viel gäbe es noch zu erzählen, über diese Heldentat und die Geschichte der sib. Huskies. Der Rahmen unserer HP würde damit jedoch gesprengt.

Du möchtest mehr über diese tollen Tiere erfahren? Dann gibt es die Möglichkeit, mich für einen Vortrag zu buchen, sei das in einer Schule oder bei einem anderen Anlass. Mehr dazu auf der Seite "Husky Events".